Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Lille, Lyon, Serie A? Boyata-Zu­kunft rückt in den Fokus

23.06.2021 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie geht die Reise weiter? Diese Frage stellt sich für Dedryck Boyata zunächst mit der belgischen Nationalmannschaft bei der EM. Aber auch danach besteht Gesprächsbedarf auf Vereinsebene. Sein Vertrag bei Hertha BSC läuft 2022 aus. Und es wird bereits spekuliert, ob er diesen Sommer wechseln könnte.


Namen möglicher Abnehmer ploppen inzwischen auf. Sacha Tavolieri, Korrespondent bei RMC Sport für den belgischen Fußball, wartet mit zwei Namen aus Frankreich auf. Demnach haben Meister OSC Lille und Olympique Lyon ihr Interesse schon zum Ausdruck gebracht. Ebenso (namentlich nicht genannte) Vereine aus der italienischen Serie A.

Erster Austausch zwischen Boyata und Hertha

Hertha soll sich nicht gegen einen Abschied stemmen. Ein Jahr vor Ablauf des Vertrags dürfte die Frage für Berlin lauten: Verlängerung oder Verkauf? Nach Angaben der Sport Bild gab es einen ersten Austausch mit der Spielerseite.

Hertha habe in dieser Angelegenheit keinen Druck, merkt das Magazin an. Mit Verweis auf den Umstand, dass Boyata 2019 ablösefrei in die Hauptstadt gekommen ist.

Quelle: twitter.com | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.21

    Ich finde er spielt bisher eine ziemlich gute EM. Vor allem deutlich stabiler als Denayer, dadurch sollte er eigentlich in der ersten Elf bleiben. Vielleicht kann er in der K.o-Runde ja nochmal ordentlich Werbung für sich machen, dann könnten nochmal bessere Angebote kommen.

  • 24.06.21

    Sportlich wäre er ein großer Verlust. Aber er wird wohl nicht zu halten sein. Und das scheint man wohl auch nicht zu wollen. Ob das richtig ist?

  • 23.06.21

    Ich denke Boyata möchte sich einfach nochmal im letzten drittel seiner Karriere umorientieren. Er hat eine schwierige Saison bei Hertha mit vielen Verletzungen und einen schimpfenden Dardai (erneute Verletzung nach LSP) hinter sich. Zudem hatte ich den Eindruck, dass er sich in der Rolle des Kapitäns nie richtig zurecht gefunden hat.

    Bei der EM macht er bisher gute Werbung für sich und Hertha könnte ihn noch gewinnbringend veräußern. Wäre für alle eine Win-Win-Situation, obwohl ich als Hertha-Fan auch nicht trauig wäre, wenn die Seiten sich nochmal auf ne Vertragverlängerung einigen könnten.

  • 23.06.21

    Wie kann Hertha den nur gehen lassen? 😳

    • 23.06.21

      Sie möchten Einnahmen generieren und Boyata will noch mal einen hochdotierten Vertrag unterschreiben. Passt also für beide Seiten. An seiner Leistung besteht kein Zweifel. Dardai will zudem auf die jungen Verteidiger aus der eigenen Akademie setzen.