Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Hertha droht nächster Ausfall: Boyata verletzt

17.09.2021 - 21:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach Jordan Torunarigha und Lukas Klünter muss Hertha BSC in der Abwehr wohl den nächsten Ausfall hinnehmen. Mannschaftskapitän Dedryck Boyata verletzte sich im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ohne Gegnereinwirkung.


Wo genau es den Belgier erwischt hat, ist noch nicht ganz klar. Bei einem Pass zog es ihm jedenfalls in die Muskulatur des rechten Beins. Er fasste sich sofort ans Schienbein, die Mediziner bandagierten hingegen seinen Oberschenkel.

Für Boyata kam daraufhin in der 27. Spielminute Linus Gechter in die Partie. Der 17-jährige Innenverteidiger hatte bereits vergangene Woche im Spiel gegen den VfL Bochum (3:1) den verletzten Jordan Torunarigha ersetzt.

Übrigens: Torunarigha zog sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Mit demselben muss nun offenbar auch sein Kollege Boyata rechnen.

Quelle: DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!