Deji-Ousman Beyreuther | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum Chemnitzer FC

23.12.2018 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Bei Eintracht Frankfurt wurden am Sonntagvormittag gleich zwei Abgänge verkündet. Neben Chico Geraldes (vorzeitige Rückkehr zu Sporting Lissabon) wird auch Deji-Ousman Beyreuther die Hessen verlassen. Der Linksverteidiger schließt sich für die kommende Rückrunde auf Basis einer Leihe dem Regionalligisten Chemnitzer FC an. Sein Anschlussvertrag läuft bei den Adlerträgern noch bis 2021.


"Für junge Spieler ist es wichtig, viele Einsatzzeiten zu bekommen. Dies ist für Deji in Chemnitz möglich. Hier hat er die Chance, sich weiterzuentwickeln", gab SGE-Sportdirektor Bruno Hübner zu Protokoll.

In der aktuellen Saison zählte der 19-Jährige in nur vier Pflichtspielen zum Aufgebot der Profis. Für einen Einsatz hat es letztendlich nicht gereicht.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.18

    Chemnitz kann sich kaum die Stadionpacht leisten und sollen finanziell ziemlich schlecht dastehen um dann einen Spieler aus Liga 1 zu leihen. Das soll mal jemand verstehen. Ich hoffe trotzdem auf das Wunder im Sachsenpokal für die Loksche.

    • 23.12.18

      Es soll ja auch Modelle geben, bei denen der nehmende Verein selbst beim Gehalt etc. vom Geber unterstützt wird.

    • 23.12.18

      Bei Leihgeschäften zählt häufig der abgebende Verein einen beträchtlichen Teil des Gehalts weiter (außer in der Spitze wie beispielsweise bei James). Er erhofft sich durch die Leihe ja einen Mehrwert durch steigende Spielpraxis.

    • 23.12.18

      Abstieg aus Liga 3 dürfte wohl für jeden Verein finanziell nah am Genickbruch sein. Die Lücke zwischen den Ligen + die Problematik des Wiederaufstiegs sind einfach zu groß.
      Momentan zerfetzt Chemnitz ja anscheinend alles in der Regio NOst - da kann ein Talent vielleicht sich entfalten ohne Druck und mit leichten Gegnern.