Deji-Ousman Beyreuther | 1. Bundesliga

Erhält Profivertrag in Frankfurt

26.10.2017 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Weg des gebürtigen Göttingers Deji Beyreuther führte über die Station TSV Pattensen im Sommer 2014 nach Frankfurt, allerdings zunächst zum FSV. Nach zweieinhalb Jahren in der B- und A- Jugend zog es ihn Anfang 2017 zur Eintracht, wo er sich in der U19 bereits nach kürzester Zeit für höhere Aufgaben empfehlen konnte.


Schon in der Vorbereitung auf die laufende Saison trainierte der seit September 18-Jährige regelmäßig beim Profiteam mit. Nach zwischenzeitlicher Zäsur (dreimonatige Verletzungspause) fand er sich vergangenen Dienstag im Pokalspiel gegen Schweinfurt sodann erstmals im Kader der ersten Mannschaft wieder.

Obendrein folgte in dieser Woche ein weiterer Lohn für seine gute Entwicklung: Beyreuther wurde von den Hessen mit seinem ersten Lizenzspielervertrag ausgestattet. Bis 2021 ist er nun an den Klub gebunden.

"Mit seinem großen Potenzial sehen wir ihn zukünftig bei den Profis, mit denen er nach seiner Verletzung nun auch wieder öfter trainiert hat. Dass er im DFB-Pokalspiel gegen Schweinfurt bereits auf der Bank saß, unterstreicht unser Vertrauen in seine Fähigkeiten. Wir trauen Deji den Schritt in den Profibereich absolut zu", führt Sportdirektor Bruno Hübner zum Vertragsabschluss mit dem linken Außenverteidiger aus.

Profi ? Deji Beyreuther hat einen Vertrag bis 2021 bei der Eintracht unterschrieben. Überragend, @dejibey ?? #sge #eintracht #frankfurt #profi #beyreuther

Ein Beitrag geteilt von Eintracht Frankfurt Official (@eintrachtfrankfurt) am

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.17

    Mal schauen ob er den Sprung schafft oder nur ein weiterer Jugendspieler ist der herhalten muss um die Ausländer- und Local Player Regelung zu erfüllen.

    Dass er linker Verteidiger ist, sollte ein kleiner Vorteil für ihn sein.