Delano Burgzorg | 1. Bundesliga

Burgzorg-Ab­gang aus Mainz bahnt sich an

14.08.2023 - 15:24 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

Es sieht danach aus, dass Delano Burgzorg den 1. FSV Mainz 05 bald verlassen wird. Seine Nichtberücksichtigung im DFB-Pokalspiel gegen die SV Elversberg (1:0) am Samstag ist darauf zurückzuführen, dass der Stürmer für Vertragsgespräche mit einem anderen Verein freigestellt wurde. Die Nullfünfer bestätigten das auf Nachfrage.


Der kicker stellt eine Leihe in den Raum, ohne einen möglichen Abnehmer zu nennen. Wie die BILD erfahren hat, liebäugelt der Spieler mit einem Transfer nach England. Darüber hinaus wäre Mainz bei einem guten Angebot auch zu einem Verkauf bereit.

In sportlicher Hinsicht ist es Burgzorg seit seinem festen Wechsel im vergangenen Sommer (nach halbjähriger Leihe) nicht gelungen, sich nachhaltig zu empfehlen. Neben Ludovic Ajorque und Karim Onisiwo haben dem 24-Jährigen inzwischen offenbar die jungen Nelson Weiper und Brajan Gruda den Rang abgelaufen. Mit Jonathan Burkardt wäre die Perspektive noch schlechter, doch der versucht seinerseits seit Monaten, eine Knieproblematik zu überwinden.

Alexander Hack verabschiedet sich von Mainz-Fans

Der zu erwartende Abgang von Burgzorg wird nicht der einzige sein, der zeitnah über die Bühne gehen wird. Auch ein Abgang von Alexander Hack steht unmittelbar bevor. Das Urgestein (seit 2014 im Klub) hat sich nach dem Pokalspiel im Stadion persönlich von den mitgereisten Fans verabschiedet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,79 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!