Delano Burgzorg | 1. FSV Mainz 05

Burgzorg soll zum Mainzer Trai­ningsauftakt fit sein

08.06.2022 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Delano Burgzorg wird dem 1. FSV Mainz 05 laut Angaben der Sport Bild zum Trainingsauftakt am 21. Juni wieder zur Verfügung stehen. Der Winterneuzugang war durch eine Herzmuskelentzündung für fast drei Monate außer Gefecht gesetzt und konnte daher lediglich drei Kurzeinsätze (ein Tor) absolvieren.


In der kommenden Saison kann Burgzorg neu angreifen. Abschließende Tests ergaben dem Bericht zufolge vor wenigen Tagen, dass die Entzündung, die auf eine Corona-Infektion zurückzuführen ist, gänzlich auskuriert ist. Um schnellstmöglich fit zu werden, steigt der Offensivmann eine Woche früher mit Einzeltraining ein.

Burgzorg kam erst im vergangenen Winter leihweise von Heracles Almelo nach Mainz. Eine im Vorfeld mit den Niederländern ausgehandelte Kaufoption (rund zwei Millionen Euro) hat der FSV inzwischen gezogen und ihn fest verpflichtet.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
5,00 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
3
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!