Delano Burgzorg | 1. Bundesliga

Wieder ein Kader-Thema: Svensson glaubt an Qualität von Burgzorg

28.10.2022 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Delano Burgzorg ist nach seiner Rückkehr ins Teamtraining (nach Suspendierung) auch wieder ein Kandidat für den Spieltagskader des 1. FSV Mainz 05. Das bekräftigte Cheftrainer Bo Svensson im medialen Vorgespräch der anstehenden Auswärtspartie beim FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr).


Zunächst formulierte der Däne aber noch einen klaren Appell an den Angreifer: „Es ist ein Lernprozess für ihn. Das Vertrauen in den Spieler und in seine Qualität ist noch da, aber jetzt muss er natürlich kontinuierlich auf einem hohen Level trainieren. Er muss in allen Bereichen verlässlich sein.“

Verlässlich hat sich Burgzorg auf jeden Fall im Training in dieser Woche gezeigt und laut Svensson gut gearbeitet.

Bezogen auf die Zukunft erklärte er deshalb: „Ich traue ihm wirklich zu, wenn er es versteht und umsetzt, dass er durch die Decke gehen kann. Er ist ein Thema für den Kader.“ Mehr als ein Bankplatz und womöglich ein Jokereinsatz dürfte für Burgzorg am Wochenende gegen den deutschen Rekordmeister allerdings nicht drin sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,79 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!