Delano Burgzorg | 1. Bundesliga

Mainz integriert Burgzorg wieder ins Teamtraining

09.02.2023 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 hat Delano Burgzorg zurück. Zwar noch nicht für den Spieltagskader gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr), aber der Angreifer befindet sich wieder anteilig im Mannschaftstraining.


„Delano macht jetzt die ersten Teile mit der Mannschaft. Anfang nächster Woche wird er wieder komplett ins Teamtraining einsteigen können“, gab Chefcoach Bo Svensson am Donnerstag zu Protokoll.

Ausgebremst wurde der Niederländer zuletzt von einer Sprunggelenksdistorsion, die er sich Mitte Januar im Vorbereitungstest gegen den FC Luzern (5:1) zugezogen hatte. Ab wann genau Burgzorg wieder eine Kaderoption darstellt, bleibt abzuwarten. Ein bisschen Anlaufzeit im Kreise der Kollegen dürfte er aber schon noch benötigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,79 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!