Delano Burgzorg | 1. Bundesliga

Offiziell: Mainz zieht Kaufoption für Burgzorg

17.05.2022 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Delano Burgzorg ist ab sofort fester Bestandteil des 1. FSV Mainz 05. Wie der Bundesligist am Dienstag offiziell zu Protokoll gab, wurde die Kaufoption gezogen und der Angreifer mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet.


Dass die Nullfünfer Burgzorg, der im Winter aus den Niederlanden von Heracles Almelo ausgeliehen wurde, zur neuen Saison fest verpflichten werden, hatte sich zuletzt schon angedeutet. Sportlich gilt es für den 23-Jährigen, nach seiner Herzmuskelentzündung wieder komplett fit zu werden.

Darauf ging 05-Sportdirektor Martin Schmidt im Rahmen der Verpflichtung ein: „Delano hat seine Fähigkeiten als variabler Vollblutstürmer bereits andeuten können. Nun wollen wir seine Entwicklung in den kommenden Jahren weiterführen und ihn aufs nächste Level heben. Auch wenn dieser Prozess durch seine Herzmuskelerkrankung um einige Monate verzögert wurde, sind wir davon überzeugt, dass er nach seiner vollständigen Genesung bei uns durchstarten und unseren Fans noch viel Freude bereiten wird.“

Burgzorg soll zeitnah ins Aufbautraining einsteigen

Laut Cheftrainer Bo Svensson erwarten die Rheinhessen ihn nach der monatelangen Pause zeitnah im Aufbautraining zurück.

Svensson: „Delano wurde im Winter geholt, um ihn langfristig für die neue Saison aufzubauen, aber er hat schon in diesem Jahr seine Qualitäten aufblitzen lassen. Er ist ein Spielertyp, den wir so nicht im Kader hatten als schneller Eins-gegen-Eins-Spieler, der auch auf dem Flügel spielen kann. Leider war er nach seiner Corona-Infektion von der Herzmuskelentzündung betroffen, aber er ist auf dem Weg der Genesung und wir stehen in den Startlöchern, sein Comeback zeitnah voranzutreiben, damit Delano in der kommenden Saison sein volles Potenzial bei uns ausschöpfen kann.“

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,79 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!