Demarai Gray | 1. Bundesliga

Bosz über Grays Ein­satzchan­cen: "Kann noch nicht viel dazu sagen"

05.02.2021 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayer Leverkusen braucht mehr Optionen für die Offensive. Das wurde in der Hinrunde recht schnell klar, in der die angestammte Flügelzange Leon Bailey und Moussa Diaby kaum Verschnaufpausen erhielt. Zuletzt kam zu allem Überfluss auch noch Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor hinzu.


In Demarai Gray hat die Werkself nun eine zusätzliche Option für die Außenbahnen. Inwiefern der Neuzugang aus England (Leicester) seinen Leverkusenern Kollegen schon Samstag, in der Begegnung mit dem VfB Stuttgart, zur Seite springen kann, lässt sich jedoch schwer abschätzen.

Er musste nach seiner Verpflichtung einige Tage in Quarantäne und hat am Donnerstag das erste Mal am Training teilgenommen. Für Leverkusens Coach Peter Bosz eine dünne Basis, um über die Einsatzfähigkeit zu entscheiden. "Da kann man nur von Eindrücken sprechen und noch nicht so viel dazu sagen", erklärte er am Tag vor dem Spiel.

Und so bleibt offen, welche Chancen sich Gray im Hinblick auf einen Einsatz am Wochenende ausrechnen kann.

Bei Sven Bender sieht es immer besser aus, Charles Aránguiz beißt auf die Zähne

Dessen ungeachtet erwartet Bosz, dass sich die personelle Situation nach und nach entspannt. So feierte Sven Bender bei der Pokalniederlage gegen Essen sein Kadercomeback nach zweimonatiger Abstinenz. "Das sieht immer besser aus", freute sich der Niederländer.

Überhaupt: "Die Spieler, die zurückkommen, werden mehr und mehr sein. Das bedeutet auch, dass wir wieder einen erwachsenen Kader haben mit wahrscheinlich 20 Profis." Das war zuletzt nicht immer der Fall, teils blieben auch Bankplätze frei oder wurden durch einen weiteren Torhüter besetzt.

Auf die Zähne beißen muss derweil Charles Aránguiz. Er kommt aus einer langen Verletzung, sein sehr guter Vertreter Julian Baumgartlinger fällt allerdings jetzt seinerseits mehrere Wochen aus. Doch daran lässt sich nun mal nichts ändern: "Wir haben natürlich mehrere Spieler, die ein bisschen mehr spielen müssen. Das müssen wir einfach so machen", stellte Bosz fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!