Demarai Gray | 1. Bundesliga

Steht Gray vor einem Wechsel zu Everton?

19.07.2021 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Jan Klinkenborg

Bricht Demarai Gray seine Zelte bei Bayer 04 Leverkusen schon nach einem halben Jahr wieder ab? Laut Times soll der FC Everton erfolgreich seine Fühler in Richtung des 25-Jährigen ausstrecken. Transferexperte Fabrizio Romano stimmt damit überein: Das Geschäft sei bereits in den finalen Zügen und Gray erhalte einen Vertrag bis 2024.


Als Ablösesumme werden rund zwei Millionen Euro genannt, die durch eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel zustande kommt. Eben jene Summe, die auch Bayer im Winter gen Leicester überwies, um den 25-Jährigen nach Leverkusen zu lotsen. Crystal Palace wird ebenfalls als Interessent genannt und soll auch ein Angebot abgegeben haben. Everton sei in den Verhandlungen jedoch schon weiter.

Offensivmann Gray brachte es für die Werkself in der vergangenen Rückserie auf zehn Bundesligaspiele (ein Tor, zwei Vorlagen). Er schaffte es aber letztendlich nie, sich gegen die etablierten Kräfte wie Leon Bailey oder Moussa Diaby nachhaltig durchzusetzen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!