Denis Huseinbašić | 1. FC Köln

Star­telfdebüt: Hu­sein­bašić bei den Profis angekommen

07.10.2022 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Denis Huseinbašić hat einen weiteren Meilenstein in seiner noch jungen Profikarriere erreicht: seinen ersten Startelfeinsatz im Trikot des 1. FC Köln. Durchaus bemerkenswert vor dem Hintergrund, dass der 21-jährige Mittelfeldspieler im Sommer aus der Regionalliga (Offenbach) in die Domstadt gewechselt ist. Die offensichtliche Erkenntnis, dass er eine gute Entwicklung genommen hat, bestätigte FC-Trainer Steffen Baumgart am Donnerstagabend.


Rund eine Stunde lang durfte Huseinbašić im Conference-League-Spiel gegen den FK Partizan (0:1) mitwirken. „Er ist auch nicht rausgegangen, weil er nicht gut gespielt hat“, stellte Baumgart im Anschluss auf der Pressekonferenz klar, „sondern weil wir Schwung reinbringen wollten.“ Von Huseinbašić habe er ein „sehr gutes“ Spiel gesehen.

Sicherlich hat der Youngster noch viel zu lernen. Um weiterzukommen, braucht es aber natürlich auch Spielpraxis. „Wir müssen die Jungs auf dem Feld sehen, um eine gute Entwicklung mit ihnen zu haben“, betonte Kölns Coach, der insgesamt sieben Startelfwechsel vorgenommen hat.

Huseinbašić hat sich anscheinend relativ zügig an die neuen Anforderungen angepasst. Im Training hinterließ er (logischerweise) einen guten Eindruck, wie Baumgart bestätigte. Vor seiner Startelfpremiere hatte der Neuzugang schon Einsatzminuten in Form von drei Einwechslungen bekommen. „Eine sehr gute Entwicklung“, so das erste Fazit, „und wir gehen davon aus, dass wir noch viel Freude haben werden“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!