Denis Huseinbašić | 1. FC Köln

Köln denkt über Leihe für Hu­sein­bašić nach

30.06.2022 - 11:18 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Denis Huseinbašić könnte es erst mal nur ein kurzes Intermezzo beim 1. FC Köln werden. Wie die Bild berichtet, denken die Verantwortlichen momentan darüber nach, den Neuzugang, der gerade von Viertligist Offenbacher FC Kickers geholt wurde, direkt wieder zu verleihen.


Auch sollen die Geißböcke bei der Klubsuche für den 20-Jährigen schon fündig geworden sein. Konkret geht es dabei um den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, bei dem Kölns neuer Sportboss Christian Keller zuvor tätig war. Die Drähte nach Regensburg sind also kurz.

Sprung aus der Regionalliga groß

Mit der im Raum stehenden Leihe soll Huseinbašić vor allem Spielzeit gewährt werden. Hintergrund: Bei den Rheinländern könnte sich das mit Blick auf den Konkurrenzkampf für das Mittelfeldtalent wiederum schwierig gestalten.

Zudem ist der Wechsel von der Regionalliga in die Bundesliga ein enormer Schritt, wie auch FC-Cheftrainer Steffen Baumgart weiß: „Der Sprung aus der Regionalliga ist sehr groß für ihn. Wir wollen Denis nach und nach in die Mannschaft integrieren.“

Daher könnte demnach der Plan sein, dass Huseinbašić beim Jahn in aller Ruhe aufgebaut werden soll, ehe er sich in Köln versucht. Vertraglich hat der Rechtsfuß ohnehin langfristig (bis 2025) bei den Geißböcken unterschrieben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!