Denis Thomalla | 1. FC Heidenheim

Thomalla muss noch zwei Wochen aufgebaut werden

01.02.2024 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Heidenheims Denis Thomalla kommt ein Einsatz im anstehenden Spiel gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) noch zu früh. Den 31-Jährigen hat eine Krankheit ordentlich aus der Bahn geworfen.


„Thomalla, der schon im Trainingslager Verletzungsprobleme gehabt hat, ist über eine Woche krank gewesen. Er wird mit Sicherheit fehlen“, erklärte Trainer Frank Schmidt am Donnerstag. Laut dem Coach wird es auch noch darüber hinaus ein wenig dauern, bis Thomalla wieder zur Verfügung steht. „Er wird einen Aufbau machen müssen von zwei Wochen.“

Der Offensivmann kam in der ersten Saisonhälfte fast in jedem Spiel zum Einsatz, musste sich aber in der Regel mit Kurzeinsätzen begnügen. Eine große Schwächung stellt die Zwangspause Thomallas demnach nicht dar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,56 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!