Denis Zakaria | 1. Bundesliga

Offiziell: Zakaria beendet Kapitel in Gladbach und wechselt nach Turin

31.01.2022 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Denis Zakaria hat offiziell das Kapitel Borussia Mönchengladbach beendet. Nachdem sich der Schweizer am Montagvormittag zum Medizincheck bei Juventus Turin einfand, gab es nun die Unterschrift unter seinen neuen Vertrag bei den Italienern.


„Er hat uns offen gesagt, dass er wechseln möchte und er hat auch klar zum Ausdruck gebracht, dass er es uns ermöglichen wolle, für seinen Transfer eine Ablöse zu erzielen. Weil am Ende aus unserer Sicht die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmten, haben wir dem Transfer zugestimmt. Für seinen offenen Umgang mit uns gebührt Denis unser Dank, genau wie für seine Leistungen im Trikot der Borussia in den vergangenen viereinhalb Jahren. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren Weg“, wurde Zakaria von Fohlen-Vizepräsident Rainer Bonhof verabschiedet.

Der 25-Jährige blickt in seiner Zeit am Niederrhein auf insgesamt 146 Einsätze (elf Tore – acht Vorlagen) zurück. Als Ablöse wurde eine Summe von rund fünf Millionen Euro (plus Bonuszahlungen) gehandelt.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!