Denis Zakaria | 1. Bundesliga

Hütter: „Das war schon fast atem­berau­bend“

13.09.2021 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Denis Zakaria hat am zurückliegenden Sonntagabend zum ersten Mal in dieser Saison in der Anfangsformation von Borussia Mönchengladbach gestanden. Der 24-Jährige, der lange mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte (Knieproblematik und danach Corona) meldete sich dabei auch gleich mit einem Treffer zurück.


In der Tat steuerte Zakaria den dritten Treffer beim 3:1-Sieg der Fohlen gegen Arminia Bielefeld bei. Er setzte quasi den Deckel auf die Partie und bescherte Gladbach damit auch den ersten Saisonsieg. Von Borussia-Chefcoach Adi Hütter gab es nach dem Spiel warme Worte für den gut aufgelegten Schweizer.

„Er ist ja gefühlt so ein bisschen wie mein Sohn. Als ich bei den Young Boys [Bern, d. Red.] war, war er 18 Jahre alt und hat eigentlich fast jedes Spiel gespielt. Und über seine Leistung muss ich heute einfach sagen, speziell in der 2. Halbzeit, wie er auch das Tor gemacht hat, mit welcher Dynamik er durch zwei Spieler durchgegangen ist und dann abgeschlossen hat, das war schon fast atemberaubend.“

Mit seinem guten Auftritt gegen die Ostwestfalen dürfte sich Zakaria nun für weitere Startelfeinsätze empfohlen haben. Am kommenden Wochenende muss sich Hütter wieder entscheiden, wen er aufbietet. Da geht es dann gegen den FC Augsburg. Aus Sicht der Gladbacher ist es ein Auswärtsspiel. Anstoß ist am nächsten Samstag um 15:30 Uhr in der Fuggerstadt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!