Denis Zakaria | 1. Bundesliga

Nach Rom-Gerüchten: Kehrtwende bei Zakaria?

24.08.2021 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Robin Meise

In den vergangenen Wochen und Monaten als Wechselkandidat bei Borussia Mönchengladbach gehandelt, könnte es bei Denis Zakaria möglicherweise doch noch ganz anders kommen. Denn wie Sport1 berichtet, soll nun sogar eine mögliche Verlängerung des nur noch bis 2022 datierten Vertrags im Raum stehen.


Zwar wurde der Mittelfeldakteur zuletzt verstärkt mit einem Wechsel zur AS Rom in Verbindung gebracht, eine passende Offerte sei nach Angaben des TV-Senders bei den Fohlen bislang aber nicht eingegangen. Im Raum stand dabei eine von der Borussia geforderte Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro.

Zudem würde Zakaria offenbar auch eine Verlängerung seines Kontrakts beim Bundesligisten nicht ausschließen. Eine Option, die für längere Zeit eher nicht realisierbar erschien. Doch sollte sich bis zum Ende der Transferperiode kein Abnehmer finden lassen, wäre ein Verbleib über den nächsten Sommer hinaus denkbar.

Zakaria wechselt Berater – Neustart in Gladbach?

Um seine Zukunft wird sich dem Bericht zufolge künftig seine Familie in Eigenregie kümmern. Zuletzt ließ sich der Schweizer von der Agentur Lian Sports, die unter anderem Leroy Sané (FC Bayern München) unter Vertrag hat, beraten.

Sollte in diesem Sommer kein Wechsel mehr zustande kommen, könnte Zakaria im Zuge der gegenwärtigen Saison einen Neustart bei Borussia Mönchengladbach anvisieren, um die durchwachsene Vorsaison sportlich vergessen zu machen.

In der zurückliegenden Spielzeit wurde der 24-Jährige anfangs durch einen Knorpelschaden im Knie aus der Bahn geworfen. An seine bis dahin gewohnten Leistungen konnte er schließlich im gesamten Saisonverlauf nie so wirklich anknüpfen.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!