Denis Zakaria | Borussia Mönchengladbach

Liverpool in Kontakt mit Zakaria-Bera­ter?

22.04.2020 - 10:09 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Wie lange bleibt Denis Zakaria noch am Niederrhein? In gewissem Maße von Belang ist sicherlich die Frage, ob Borussia Mönchengladbach die Champions League erreicht. Aber auch die Zahlungsbereitschaft der Interessenten in Zeiten von Corona. Ein gut betuchter möglicher Abnehmer soll mit der Spielerseite bereits auf Tuchfühlung gegangenen sein: FC Liverpool.


Nach Angaben der "Sport Bild" (bzw. von Fußball-Chef Christian Falk) steht der Premier-League-Klub in Kontakt mit Zakarias Berater. Konkrete Verhandlungen gebe es jedoch nicht, auch nicht mit Gladbach.

Es scheine, als habe der Champions-League-Sieger noch keine Entscheidung über eine etwaige Verpflichtung des Schweizers getroffen. Sollte Liverpool aber gewillt sein, den erforderlichen Preis zu zahlen, würde man Zakaria wahrscheinlich bekommen, so die Einschätzung.

FC Liverpool, Tottenham Hotspur, Manchester United oder doch Borussia Mönchengladbach?

Konkurrenz könnten die Reds aus ihrer Liga bekommen. Der defensive Mittelfeldakteur der Fohlen soll auch auf der Liste von Tottenham Hotspur oder Manchester United weit oben angesiedelt sein. Gerade dem letztgenannten Klub wird nachgesagt, ungeachtet der wirtschaftlichen Einbußen durch die Covid-19-Pandemie in diesem Sommer auf dem Markt klotzen zu können.

Ohne Zustimmung der Borussia geht allerdings nichts, Zakarias bis 2022 laufender Vertrag enthält keine Ausstiegsklausel. Statt eines Verkaufs schielt der Bundesligist außerdem vielmehr auf eine Verlängerung mit dem Leistungsträger.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,76 Note
3,79 Note
3,20 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
30
31
23

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 22.04.20

    Moin Leude
    er würde liverpul unschlagbar machen . fakt. auf gehts dennis du rackete mach die weltkariere nach der klasse sesong ist alles drin
    Gruß

    • 22.04.20

      Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

    • 22.04.20

      Weder noch. Ignorieren.

    • 22.04.20

      Fakt sagt man, wenn man einen Fakt liefert.
      Nicht um eine Behauptung besser klingen zu lassen.

      Zu Liverpool würde er aber irgendwie passen. Das könnte was werden

    • 22.04.20

      moin manu
      ich hab doch gesagt klasse sesong da hasst du deinen fakt. fakt
      gruß

    • 23.04.20

      Er hat diese Saison wirklich eine super Leistung abgegeben. Ich kann mir Zakaria in Liverpool sehr gut vorstellen. Mal schauen wie/ob sich die Borussen auf Angebote einlassen.

      An Gurkensohn: Machst du das mit voller Absicht, oder kannst du wirklich so schlecht schreiben? Braucht nochmal ne „Sesong“ in der Schule!

    • 23.04.20

      Absicht.

    • 23.04.20

      Moin marcel
      ich mach dass mit absicht damit andere leute sich gut und überlegen fühlen . ich bin wen du willst sozusagen ein ritter der wohlfühlbarkeit . anderen geht es gut dann gehts es mir auch gut so einfach ist das . die schule liegt schon hinter mir leider damals war ich aber auch ein rozbengel XD
      wie gesagt dennis kann in jedem team der welt spielen der junge ist spitzenklasse . auch sein spielstil ist gut un passedn für liverpul für das kloppo umschaltspiel . kurz und knapp: Granate
      in welchem bereich findest du hat er eine besonders gute leistung abgegeben bre ?
      gruß

  • 22.04.20

    Keita war für mich damals bei Leipzig weiter
    &konstanter und konnte sich dennoch bei Pool kaum durchsetzen
    Für Zakaria würde es kaum leichter werden...

    • 22.04.20

      Hast einen Daumen runter für das Pool bekommen.

    • 22.04.20

      Zakarias Physis ist wesentlich stärker als die eines Keitas, er musste es spielerisch zeigen. Da hat man gesehen, dass die BL im Vergleich zur PL weniger anspruchsvoll ist. Ich denke, Zakaria unter den Fittichen eines Jürgen Klopp, das könnte langfristig was werden. Junger, talentierter Spieler, der trotz seiner Größe und Physis sehr viel Tempo aus dem Mittelfeld nach vorne bringen kann. Passt zum Umschaltspiel. Ich als Fan Liverpools kann mich nur freuen, wenn er kommt.

  • 22.04.20

    Denke nicht, dass es für Liverpool reicht

  • 22.04.20

    Er spielt nächstes Jahr für Top Club!
    Er wird ganz großer.....