Denis Zakaria | 1. Bundesliga

Eberl: Verbleib beim Erreichen der CL wahrschein­lich

29.01.2020 - 21:21 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Just gewann Borussia Mönchengladbach mit 3:1 im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Einmal mehr stand Denis Zakaria über die volle Distanz auf dem Feld – und fehlte in dieser Spielzeit nur im Duell mit dem VfL Wolfsburg gelbgesperrt.


Dass die Schlange der Interessenten bei den starken Leistungen des Schweizers in dieser Spielzeit stark zunimmt, ist ein offenes Geheimnis. Daher will Gladbachs Manager Max Eberl den 2022 auslaufenden Vertrag von Zakaria auch verlängern. Dies betonte er nun erneut beim GladbachLive-Talk des "Express".

Dabei machte er einen Verbleib des Mittelfeldspielers bei der Borussia auch von dem sportlichen Abschneiden abhängig: "Ich glaube zu wissen und zu spüren: Wenn wir wirklich in der Champions League spielen, dann ist Denis mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit bei uns im nächsten Jahr", erzählte Eberl.

Auch ein Zakaria-Abgang im Sommer ist denkbar

Dieser sagt im Zuge dessen zudem, dass sich die Borussia, sollte sie ihre Ziele verfehlen, auch mit Angeboten für den Mittelfeldmotor auseinandersetzen müsse. "Als der Junge gekommen ist, haben wir ihm natürlich einen Weg aufgezeigt, den man auch einhalten muss. Du musst authentisch und ehrlich bleiben, du kannst die Jungs nicht belügen", erklärte der 46-Jährige.

Interessenten soll es im In- und Ausland geben. Medienberichten zufolge hatten sich in der Vergangenheit schon der FC Bayern München und Borussia Dortmund mit Zakaria auseinandergesetzt, auch aus dem Ausland sei das Interesse groß (unter anderem von Manchester United). Im Raum stand bislang eine von Gladbach geforderte Ablösesumme in Höhe von rund 50 Millionen Euro für den Sommer.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!