Denis Zakaria | Borussia Mönchengladbach

Zakaria verpasst Nachholspiel gegen Köln

10.03.2020 - 13:59 Uhr Gemeldet von: mlborussia | Autor: Kristian Dordevic

Die Hoffnungen bei Borussia Mönchengladbach auf eine Rückkehr von Denis Zakaria zum Derby gegen den 1. FC Köln erfüllen sich nicht. Der Klub vom Niederrhein verkündet am Dienstag den Ausfall des 23-Jährigen für das Nachholspiel gegen die Geißböcke, das am frühen Mittwochabend (18:30 Uhr) angepfiffen wird.


Zakaria hat bei Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund (1:2) etwas im Bereich von Oberschenkel und Knie abbekommen. Nichts Strukturelles, aber schmerzhaft genug, um einem Einsatz unter der Woche einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Die nächste Möglichkeit bietet sich dem Schweizer am Sonntag, dann treten die Fohlen zum Duell mit Eintracht Frankfurt an.

Virus beherrscht die Bundesliga

Wie mittlerweile offiziell feststeht, wird das Rheinderby – wie beispielsweise auch das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund in Paris – ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen. Eine Maßnahme zur Eindämmung von COVID-19, geläufiger als Coronavirus.

Und es ist nur der Auftakt einer Reihe von Geisterspielen. Das Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04 muss ebenso ohne Zuschauer stattfinden wie die Bremer Partie gegen Leverkusen oder voraussichtlich die kommenden Heimbegegnungen des FC Bayern (unter anderem das Champions-League-Duell mit dem FC Chelsea).

Es sei denn, das Thema Spielverlegung kommt kurzfristig noch auf den Tisch. Bremens Innensenator Ulrich Mäurer richtete am Dienstagmittag bereits einen entsprechenden Appell an die DFL. Zur Debatte würde dann nur eine Verlegung des kompletten Spieltags stehen, wie unlängst in einem Schreiben des DFL-Präsidiums angedeutet wurde.

Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau vor Revierderby gegen Schalke

Quelle: twitter.com | bild.de | dfl.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,76 Note
3,79 Note
3,20 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
30
31
23

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

62% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!