Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Gorka un­ter­zeichnet ersten Profivertrag

18.11.2019 - 22:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Fortuna Düsseldorf haben zwei Talente den Sprung in die Profimannschaft geschafft – zumindest auf dem Papier. Wie der Bundesligist mitgeteilt hat, wurden die U19-Talente Dennis-Adam Gorka und Nikell Touglo mit ihren ersten Profiverträgen ausgestattet.


Während das Arbeitspapier von Gorka (Laufzeit bis 2024) ab seinem 18. Geburtstag (3. April 2020) Gültigkeit besitzt, gilt der Kontrakt von Nikell Touglo (Laufzeit bis 2023) ab der nächsten Saison 2020/21.

Fortuna Düsseldorf setzt auf die eigene Jugend

"Dies ist einmal mehr ein wichtiges Zeichen, dass wir die Durchlässigkeit vom eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Profibereich weiter stärken wollen", erklärte Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel am Montag.

"Dennis Gorka und Nikell Touglo haben sich ihren ersten Profivertrag durch herausragende Leistungen in einem außergewöhnlich starken U19-Jahrgang verdient", so Pfannenstiel.

Gorka durfte schon bei der Fortuna mittrainieren

Torwart Gorka ist im Sommer 2017 in die Jugend der Flingeraner gewechselt und durfte sogar schon bei den Profis mittrainieren. Im vergangenen Winter-Trainingslager in Marbella (Spanien) durfte sich der 17-Jährige bereits zeigen.

Für die Jugendabteilungen von Fortuna Düsseldorf absolvierte Gorka bislang wettbewerbsübergreifend 35 Pflichtspiele, in denen er insgesamt 32 Gegentore kassierte.

Quelle: f95.de