Dennis Aogo | 1. Bundesliga

Aogo weckt in­ter­nationa­les Interesse

11.08.2016 - 08:07 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Da Markus Weinzierl mit Dennis Aogo nicht mehr auf der Linksverteidigerposition plant, die jetzt mit Abdul Rahman Baba – der 22-Jährige kam für eine Gebühr von 500.000 Euro leihweise vom FC Chelsea – und Sead Kolasinac, der sich trotz diversen Angeboten für einen Verbleib ausgesprochen habe, kommt für den 29-Jährige nur noch ein Platz im defensiven Mittelfeld infrage..


Eine Situation, die Dennis Aogo nicht schmecken dürfte. Zumal die Knappen weiterhin auf der Suche nach einem Sechser sind. Der ehemalige Nationalspieler würde laut "Bild" zwar privat gerne weiterhin in Düsseldorf leben, sehe seine sportliche Perspektive allerdings nicht bei den Königsblauen, an die er noch bis nächstes Jahr gebunden ist.

Konkretes Interesse an Aogo sollen der FC Sunderland und Europa-League-Finalist FC Villarreal. Diesbezüglich seien bereits erste Verhandlungen über einen möglichen Dreijahresvertrag aufgenommen worden. Allerdings ist bei den Spaniern am späten Mittwochabend Trainer Marcelino Garcia zurückgetreten. Dementsprechend ist unklar, ob auch der neue Villarreal-Coach, der noch nicht bekannt ist, Aogo haben will.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.08.16

    Also wenn er gerne in Düsseldorf wohnen würde, aber sich nicht mehr auf Schalke sieht, kann er ja noch Köln, Düsseldorf, Bochum oder Leverkusen wechseln.

  • 11.08.16

    Aogo ist kein klassischer Mittelfeldspieler , aber genau da ist seine größte Einsatzchance... Ich würde ihn lieber für gutes Geld abgeben und noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler zu dem der sowieso noch kommen soll verpflichten... Ansonsten vllt Kaan Ayhan und Kehrer ranführen... Wobei da die Frage ist, ob sie es schaffen das Potenzial abzurufen... Ich seh sie zwar als talentiert an , aber brauchen noch Zeit und mehr Einwechslungen ....

  • 11.08.16

    Villarreal ist ein Halbfinalist

  • 11.08.16

    Für ein vernünftiges Angebot bitte loswerden!

  • 11.08.16

    Er soll doch bite nach England gehen und noch 10 Mio. in die Schalker Kassen spülen und damit eine mögliche Kaufoption von Baba teil-finanzieren ^^

  • 11.08.16

    Wäre gut, wenn man internationales Interesse weckt und keine internationale Klasse hat.