Dennis Daube | 2. Bundesliga

"Ich habe mir das anders vorgestellt"

09.10.2017 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Saison für Union Berlins Dennis Daube läuft bisher alles andere als zufriedenstellend: In den ersten neun Ligaspielen kam der 28-Jährige erst ein einziges Mal zu einem Einsatz – im Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Und da dann auch nur für etwa 20 Minuten. In den letzten zwei Partien stand er nicht einmal im Aufgebot.


"Klar, die Saison ist bisher nicht so berauschend für mich gelaufen. Ich habe mir das anders vorgestellt", so Daube, der sich im zentralen Mittelfeld momentan hinter Felix Kroos, Gri­scha Prö­mel, Ste­phan Fürst­ner sowie Damir Kreilach anstellen muss, gegenüber der "B.Z.".

Für den 28-Jährigen, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen: "Ich werde aber nicht auf­ge­ben und ver­su­chen, mich wei­ter im Trai­ning auf­zu­drän­gen."

Daube kam im Sommer 2015 vom FC St. Pauli an die Alte Försterei gewechselt und wusste in seiner ersten Saison auch zu überzeugen: 23 Einsätze, ein Tor und fünf Einsätze konnte er verbuchen. Die darauffolgende Spielzeit lief für ihn dann zwar eher durchwachsen, phasenweise gehörte er aber noch zum Stammpersonal.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE