Dennis Jastrzembski | 1. Bundesliga

Dárdai: "Kann eine Über­raschung werden"

10.07.2018 - 17:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit einem Tor und zwei Vorlagen machte Youngster Dennis Jastrzembski im zurückliegenden Testspiel beim 7:0-Sieg gegen Landesligist RSV Eintracht 1949 auf sich aufmerksam. Und auch für seine aktuellen Trainingsleistungen erntet der Flügelflitzer von Hertha BSC viel Lob von den Verantwortlichen.


"Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er kann eine Überraschung werden in der Bundesliga. Aber erst mal muss er schön trainieren. Er muss sich daran gewöhnen, auf Profiniveau zu arbeiten. Er ist ein sehr fleißiger und disziplinierte Junge", wird Cheftrainer Pál Dárdai von der "B.Z." zitiert.

"Der Junge brennt, lebt das hier alles zu 100 Prozent", ergänzte der Übungsleiter und mahnt: "Wir müssen aufpassen. Letztes Jahr fiel der 99er Jahrgang nach der Vorbereitung in ein Loch. Er bekommt von uns jede Zeit, die er braucht."

Demnächst soll der aktuell aus 30 Akteuren bestehende Kader verkleinert werden, um im Trainingsbetrieb einen besseren Überblick zu gewährleisten. Nach Angaben der "Berliner Morgenpost" werden die Nachwuchsspieler Maximilian Pronichev (20), Maurice Covic (20) und Muhammed Kiprit (18) anschließend wohl nicht mehr bei den Profis trainieren. Der 18-jährige Jastrzembski kann sich hingegen weiterhin berechtigte Hoffnungen auf einen Verbleib machen.

In der vergangenen Saison stehen für den Offensivakteur 27 Pflichtspiele im Juniorenbereich zu Buche. Fünf Treffer und 13 Vorlagen gingen dabei auf sein Konto.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,36 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!