Dennis Jastrzembski | 1. Bundesliga

Dárdai moniert Trai­ningsleis­tun­gen

13.12.2018 - 21:24 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zu Saisonbeginn noch als Senkrechtstarter gefeiert und mit drei Einwechslungen belohnt, ist es bei Hertha BSC um Dennis Jastrzembski ruhiger geworden. Seit dem siebten Spieltag schaffte es das Eigengewächs, das von Hertha-Coach Pál Dárdai als "idealer Joker" betitelt wurde, nicht mehr in den Kader.


"Im Training hat er leider richtig nachgelassen", begründete Dárdai auf Nachfrage der "Berliner Morgenpost". Der Fußballlehrer sieht bei seinem Schützling noch Nachholbedarf im Abwehrverhalten: "Er muss sich noch sehr viel weiterentwickeln, vor allem im Stellungsspiel. In der Jugend wurde er immer nur offensiv geschult."

Der Ungar sieht aber auch das Positive, freut sich, dass Jastrzembski vergangene Woche "nach langer Zeit mal wieder gut trainiert" habe. Letztendlich sei dies aber auch eine normale Entwicklung bei einem jungen Spieler, so Dárdai.

Quelle: immerhertha.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,36 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.18

    Liebe Leute, Trainer Aussagen sind auch immer mit Vorsicht zu genießen...
    1. Dennis Jastrzembski ist das größte deutsche Fußballtalent Jahrgang 2000 oder jünger. Wer was anderes sagt, hat den jungen noch nie beim Fußball spielen gesehen. Er ist auch vor Jann Fiete Arp etc. anzusiedeln. ("DJ" hat Ihn immer mustergültig bei der U17 EM und U17 WM bedient, dadurch schoss Arp viele Tore und wurde in Deutschland zum Star, so kamen die ersten HSV Einsätze). Zu so einem ähnlichen Karriereschub verhalf "DJ" auch Muhammed Kiprit von Hertha. Diesem gelang leider noch nicht so ganz der Durchbruch, konnte durch DJ und seine Vorlagen aber als Torjäger glänzen.

    2. kann ich mir kaum vorstellen, dass ein SO hungriger 18 Jähriger wie "DJ", so stark nachgelassen haben soll. Natürlich sagt Dardai das nur, um Ihn auf der Erde zu halten und dass er nicht abhebt. Das finde ich grundsätzlich auch sehr gut von Pal ! da kommen wir allerdings schon zu Punkt 3...

    3. Ich hatte die Gelegenheit mit Ihm paar mal zu sprechen. (bei U17 und auch U19 Spielen) Auch mit Eltern der jeweiligen U Mannschaften habe ich kurz gesprochen und JEDER sagt über diesen Jungen, was für ein feiner und bodenständiger Typ das ist. Noch NIE habe ich etwas anderes über Ihn gehört. Mustergültiger könnte ein Profi kaum sein. Sowas liebt jeder Fußballtrainer!

    So komme ich zu meinem Fazit: hat Pal Dardai etwa ein Problem mit diesem Jungen? Gab es einen Vorfall? Wisst Ihr mehr? Was ist mit Pal Dardais Sohn z.B.? Diesen habe ich selten Spielen sehen, ich höre und lese nur von vielen Personen, dass dieser bei weitem nicht auf dem Stand und Niveau von "DJ" sein soll und trotzdem immer den Vorzug erhält.

    Dennis Jastrzembski ist ein Spieler auf den ich mich riesig freue, einer der dem deutschen Fußball frischen Wind bringen wird. Alles Gute für Ihn und für die Hertha BSC.

  • 13.12.18

    Hammer! Genau so formt er die Jungs zu guten BL Spielern.