Dennis Jastrzembski | 1. Bundesliga

Jastrzembski hat "ein bisschen nachge­las­sen"

27.06.2020 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hertha-BSC-Leihgabe Dennis Jastrzembski hat seinen nächsten Schritt beim SC Paderborn noch nicht wirklich vollziehen können. Nur einmal stand er in der Rückrunde in der Startelf der Ostwestfalen. Beim 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf wusste der 20-Jährige aber nicht wirklich zu überzeugen. Darüber hinaus stehen für ihn fünf Kurzeinsätze für den SCP in der Bundesliga zu Buche.


Trainer Steffen Baumgart merkt auf der Pressekonferenz vor dem letzten Spieltag bezüglich Jastrzembski an: "Dennis hat, nachdem er sehr gut angefangen hatte, insgesamt ein bisschen nachgelassen. Was ich bei einem jungen Spieler für normal halte. Anders ausgedrückt: Die Anderen waren dann leistungsmäßig ihm voraus."

An einen Startelfeinsatz gegen Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr) denkt Baumgart bei Jastrzembski daher nicht, er wird anderen die Chance geben: "Ich finde, er macht das über weite Strecken gut. Jetzt zum Ende hin merkt man schon, dass da eine gewisse Müdigkeit gekommen ist. Und seine Einsatzsituation für das Wochenende wird so sein, dass er, wenn er spielt, maximal reinkommen wird."

Hertha BSC holt Jastrzembski nicht vorzeitig zurück

Hertha BSC und der SC Paderborn hatten im vergangenen Sommer eine Leihe über zwei Jahre ausgehandelt, die ligaunabhängig gilt. Jastrzembski steht daher auch in der kommenden Saison beim künftigen Zweitligisten unter Vertrag.

Zwar hätten die Berliner die Möglichkeit, den Spieler vorzeitig zurückzuholen, weil er weniger als die Hälfte der Spiele absolvierte, doch dieses Recht wollen sie nach Informationen des "kicker" nicht in Anspruch nehmen.

In Paderborn sehen die Hertha-Verantwortlichen für ihren Akteur demnach eine gute Perspektive, dort künftig doch noch die gewünschte Spielpraxis zu erhalten.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,36 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE