Dennis Srbeny | 1. Bundesliga

Baumgart: "Es hat keiner eine Stammplatzga­ran­tie"

10.01.2020 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Paderborn hat sich am Mittwoch über seinen ersten Winterzugang freuen dürfen. Dennis Srbeny hat bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2022 (mit zusätzlicher Option auf ein weiteres Jahr) unterschrieben. Der Stürmer kommt von Norwich City. Cheftrainer Steffen Baumgart will den 25-Jährigen nun langsam integrieren und ihm die nötige Eingewöhnungszeit geben.


"Gut, wenn Dennis so lange wie möglich mit der Mannschaft trainieren kann", sagte der Übungsleiter laut "kicker". So soll Srbeny am Samstag beim Testspiel gegen Hannover 96 auch direkt Spielpraxis sammeln. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Eine Einsatzgarantie für den 18. Spieltag wollte der 48-Jährige dem Neuzugang zunächst jedoch nicht geben:

"Es hat keiner eine Stammplatzgarantie. Wenn einer ein gutes Training nach dem anderen abreißt, wird er spielen. Merke ich, dass es noch nicht reicht, wird er nicht spielen."

Auftaktprogramm des SC Paderborn

  • 18. Spieltag – Bayer Leverkusen (Heimspiel, 19. Januar, 18:00 Uhr)
  • 19. Spieltag – SC Freiburg (Auswärtsspiel, 25. Januar, 15:30 Uhr)
  • 20. Spieltag – VfL Wolfsburg (Heimspiel, 2. Februar, 18:00 Uhr)
Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!