Dennis Srbeny | 1. Bundesliga

Einigung zwischen Paderborn und Srbeny?

05.01.2020 - 23:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Verstärkt sich Tabellenschlusslicht SC Paderborn in der Winterpause mit Dennis Srbeny von Norwich City? Mit dem Spieler soll sich der Bundesligist nach "kicker"-Informationen immerhin schon weitgehend einig sein. Bleibt offen, ob Paderborn auch den Klub aus der Premier League von einem Transfer überzeugen kann.


Bei den Ostwestfalen wäre Srbeny kein Unbekannter, stand er doch vor seinem Engagement in Norwich schon für eine halbe Saison bei den Blau-Schwarzen unter Vertrag. Im Januar 2018 war der 25-Jährige dann nach 15 Einsätzen und neun Toren in der 3. Liga für 1,5 Millionen Euro in die zweite englische Liga gewechselt.

Hatte Srbeny dann zunächst noch überwiegend von Anfang an gespielt, zählt er spätestens seit Beginn der Spielzeit 2018/19 nur noch zur zweiten Garde. Auch in der laufenden Saison verbuchte der gebürtige Berliner nur ein paar Einsatzminuten bei Norwich City, sodass eine neue Herausforderung sinnvoll erscheint.

SC Paderborn: Srbeny hat Trio vor der Nase

Beim SC Paderborn würde er die Angriffsabteilung, die mit Ben Zolinski, Streli Mamba und Sven Michel quantitativ gar nicht so schlecht besetzt ist, verstärken und den Konkurrenzkampf aufs Neue entfachen. Denn klar ist: Paderborn muss mehr Treffer erzielen, um in der Rückrunde vielleicht nochmal unten rauszukommen. Derzeit stehen 20 Tore auf dem Konto des SCP – im Vergleich unterstes Viertel.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!