Derrick Köhn | 1. Bundesliga

Möglicher Ben­sebai­ni-Ersatz: Gladbach beobachtet Köhn

22.02.2023 - 16:54 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Bedient sich Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Linksverteidiger Ramy Bensebaini bei Zweitligist Hannover 96? Derrick Köhn (24) soll jedenfalls unter Beobachtung der Fohlen stehen und als mögliche Verstärkung für den Sommer infrage kommen, wie die Sport Bild berichtet.


Dem Vernehmen nach zieht es Leistungsträger Bensebaini zur neuen Saison ablösefrei zu einem anderen Klub – Borussia Dortmund wird heiß gehandelt. Einen potenziellen Nachfolger hat Gladbach zwar bereits mit Luca Netz (19) im Kader, mehr Konkurrenz darf es aber sicherlich gerne sein.

Für Köhn wäre es sogar der zweite Wechsel in Folge, kam er doch erst im vergangenen Sommer von Willem II zurück nach Deutschland. Von Hannover (21 Ligaspiele – 6 Scorer) wurde er mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet, was bedeutet, dass die Borussia Geld in die Hand nehmen müsste, um ihn loszueisen.

Geschätzt wird der Marktwert des gebürtigen Hamburgers, der vor seinem Wechsel in die Niederlande in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München spielte, laut Transfermarkt auf 1,5 Millionen Euro.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!