Derrick Luckassen | 1. Bundesliga

Dárdai stellt U23-Einsatz in Aussicht

10.10.2018 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl es in den vergangenen Wochen um die personelle Situation in der Defensive nicht zum Besten bestellt war, fand sich Neuzugang Derrick Luckassen bei den letzten Bundesligapartien bisweilen sogar gar nicht im Kader von Hertha BSC wieder. "Luckassen fehlte Spielpraxis als er zu uns kam, das hat man gemerkt", resümiert Chefcoach Pál Dárdai laut "B.Z.", merkt aber zugleich an: "Jetzt kommt er immer besser in Tritt. Er ist schnell und kopfballstark."


Um in puncto Spielpraxis Abhilfe zu schaffen, führt der Weg des Niederländers möglicherweise vorübergehend zum Berliner Reserveteam. "Vielleicht geht er den Weg von Dilrosun und spielt bei der U23 in einem Topspiel", so die Überlegung des Ungarn.

Am 17. Oktober duelliert sich das von Ante Covic trainierte Team im Rahmen des Premier League International Cup mit Villarreal. "Vielleicht ist Derrick so ein Motivationsspieler, der heiß läuft, wenn es heiß hergeht", blickt Dárdai gespannt voraus.

Zunächst soll Luckassen im morgigen Testspiel der Profis gegen Babelsberg auflaufen. Was der Leihgabe aus Eindhoven nur recht sein kann: "Ich habe länger nicht gespielt und brauche so viele Spiele wie möglich, um mich zu entwickeln. Ich bin heiß, endlich Hertha auf dem Platz helfen zu können."

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE