DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

10.01.2019 - 11:50 Uhr Autor: Max Hendriks

Anfang Dezember erwischte es in der ohnehin schon lädierten Defensive von Hertha BSC auch noch Derrick Luckassen, Sommerleihgabe aus Eindhoven. Der 23-Jährige zog sich damals im Training eine Verletzung der Syndesmose am linken Sprunggelenk zu.


Der Niederländer weilt aktuell noch immer zur Behandlung bei seinem Stammverein PSV. Und Geschäftsführer Michael Preetz kann momentan auch keinen baldigen Wiedereinstieg ins Teamtraining in Aussicht stellen. "Die Verletzung ist komplizierter. Er wird nach Berlin zurückkommen, wenn er das Aufbautraining beginnen kann. Das Ganze ist bisher nicht glücklich gelaufen", verkündet der Funktionär laut "kicker".

Preetz erläutert auch, dass Luckassen schon vor dem letztendlichen Beginn der Zwangspause wahrscheinlich viel zu lange angeschlagen gespielt habe. "Das spricht auf der einen Seite für ihn und seinen Ehrgeiz, auf der anderen Seite zeigt es ein bisschen das Dilemma, weil es möglicherweise ursächlich dafür war, dass er sein Leistungsvermögen nicht zu hundert Prozent abrufen konnte", so der 51-Jährige.

Der Manager macht aber klar, dass es weder aufseiten der Berliner noch beim niederländischen Meister Pläne gebe, die Leihe Luckassens schon im Winter zu beenden. "Ich hoffe, dass er, wenn er seine Verletzung auskuriert hat, in der Rückrunde noch zeigen kann, dass er ein guter Abwehrspieler ist", so Preetz zuversichtlich.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,17 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
-
4

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • strannix strannix 4 Fragen 215 x gevotet
    10.01.19

    die bisherigen wenigen Auftritte waren keine gute Eigenwerbung. Vielleicht startet er dann zur neuen Saison durch und etabliert sich!!!

    BEITRAG MELDEN