Derrick Luckassen | 1. Bundesliga

Hertha leiht Luckassen aus Eindhoven

28.08.2018 - 18:33 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: robototo

Drei Tage vor Transferschluss hat Hertha BSC die Verpflichtung von Derrick Luckassen finalisiert. Der 23-Jährige kommt bis zum Ende der laufenden Spielzeit auf Leihbasis aus Eindhoven in die deutsche Hauptstadt. In den Verhandlungen mit PSV sicherten sich die Berliner eine Kaufoption, die fünf Millionen Euro betragen soll.


"Mit Derrick bekommen wir einen Spieler mit einer sehr guten Mentalität, der uns für die Defensive, vor allem in der Innenverteidigung, noch mehr Optionen bringt. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, weil er mit seinen Fähigkeiten im Zweikampf, Kopfballspiel und Spieleröffnung sehr gut zu uns passt", gibt Geschäftsführer Michael Preetz an.

Der 1,86 Meter große Rechtsfuß ist gelernter Innenverteidiger, aber auch auf der rechten Abwehrseite und im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Nach Pascal Köpke, Lukas Klünter, Javairo Dilrosun und Marko Grujic ist Luckassen der fünfte externe Neuzugang im Kader der Hertha, deren Transferplanungen auf der Zugangsseite dem Vernehmen nach nun abgeschlossen sind.

"Ich war mit sofort sicher, dass Hertha BSC der richtige Schritt ist", kommentiert der Niederländer seinen Wechsel. "Mit der Mannschaft möchte ich viele Spiele gewinnen und in der Liga so gut wie möglich abschließen."

Quelle: herthabsc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
43% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!