Derrick Luckassen | 1. Bundesliga

Luckassen soll gegen Hoffenheim spielen

21.11.2018 - 15:25 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Für Pál Dárdai bieten sich vor dem Heimspiel von Hertha BSC gegen die TSG 1899 Hoffenheim nicht viele Optionen bei der Zusammenstellung der Innenverteidigung. Die gesetzten Niklas Stark und Karim Rekik fallen infolge ihrer jüngst zugezogenen Verletzungen bis auf Weiteres aus, einsatzfähig sind lediglich Fabian Lustenberger, Derrick Luckassen und Jordan Torunarigha – wobei Letzterer nach wochenlanger Pause jüngst wieder eine Trainingswoche verpasste.


Bereits frühzeitig hat sich Dárdai deshalb darauf festgelegt, Luckassen an der Seite von Lustenberger aufzubieten: "Ich lasse ihn jetzt jeden Tag mit Lusti zusammen im Training spielen, damit das am Wochenende gegen Hoffenheim funktioniert", kündigte der Ungar laut "B.Z." an.

Am letzten Spieltag, Hertha verlor mit 1:4 in Düsseldorf, zeigte der 23-Jährige nach seiner frühen Einwechslung ebenso wie seine Nebenmänner eine schwache Darbietung. Doch Dárdai hält große Stücke auf die Leihgabe aus Eindhoven, fordert aber auch den nächsten Schritt: "Derrick ist fußballerisch am besten geschult von allen Verteidigern, aber in der Bundesliga herrscht ein ganz anderes Tempo und Niveau als in Holland. Da muss er reinkommen."

Damit läuft es auf die Viererkette hinaus, mit der die Berliner am achten Spieltag im Auswärtsspiel beim SC Freiburg einen Punkt holten. Alternativ könnte Dárdai nach dem Ausfall von Javairo Dilrosun umstellen und Valentino Lazaro vorne ziehen, für dessen Rolle als Rechtsverteidiger sich Peter Pekarik anbietet.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!