Derrick Luckassen | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zu Hertha BSC?

20.08.2018 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erweitert Hertha BSC kurz vor dem Start dieser Bundesligasaison noch mal seine Optionen in der Defensive? Wie "Voetbal International" berichtet, steht Derrick Luckassen vor dem Wechsel von PSV Eindhoven zum deutschen Hauptstadtklub. In Erwartung des erfolgreichen Transfergeschäfts sei der Niederländer am Sonntag für das Ligaduell mit Fortuna Sittard gar nicht erst für den Kader nominiert worden.


Luckassen, 23, wird in der Regel als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld aufgeboten, kann aber auch hinten rechts aushelfen. Er wurde bei AZ Alkmaar ausgebildet und schaffte dort auch den Sprung zum Profi.

Im vergangenen Sommer siedelte er über nach Eindhoven, wo er einen bis 2022 datierten Vertrag unterzeichnete, sportlich allerdings nicht sein Glück fand. Luckassen kam lediglich in 19 von 34 Saisonspielen zum Zuge, in zehn Fällen handelte es sich um Kurzauftritte (Einsatzzeit jeweils unter 30 Minuten).

Dem Bericht zufolge sieht er seine Perspektive bei PSV angesichts einiger Neuverpflichtungen weiter schwinden.

Quelle: vi.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.18

    Hätte mir eher im offensiven Bereich noch jmd gewünscht. Denke in Verteidigung ist man mit Rekik, Stark und Jordan schon gut aufgestellt.

    • 20.08.18

      Aber die spielen alle drei gleichzeitig. Man brauch ein Backup

    • 20.08.18

      Hat man doch inzwischen mit Grujic.. dazu noch Lustenberger und die Möglichkeit mit klassischer 4er-Kette zu spielen. Ein Darida fällt jetzt ja keine 12 Monate aus.. versteh daher nicht was da jetzt ein zusätzlicher Transfer noch bringen soll. Maier, Skjelbred und Duda gibts ja auch noch.

    • 20.08.18

      Das sind doch nicht alle Verteidiger. Luckassen ist in der Innenverteidigung zu Hause

    • 20.08.18

      Ich kenne Luckassen leider nicht, aber vllt ja für die rechte Verteidiger Position eingekauft. Lazaros Talent ist als RAV vor der 3er Kette leider verschwendet und Klünter scheint noch nicht so weit zu sein.

    • 20.08.18

      Wenn man mit 3er-Kette spielt, braucht man nen Backup mit einem gewissen Format. Nur mit Friede, Baak und Lustenberger ist das qualitativ einfach zu dünn. Lass sich mal einen verletzen und einen gesperrt sein.

    • 21.08.18

      Ja dann stellt man halt wieder auf 4er-Kette um? Dass das mit der Dreierkette nicht sonderlich erfolgsversprechend ist hat zuletzt die Pokalpartie gezeigt. Und ein Lustenberger war vergangene Saison mehr als IV als als 6er eingesetzt worden und hatte dabei durchaus solide Spiele. Von daher muss man bei der Betrachtung alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Kommt jetzt noch ein IV/6er werden minimum 2 Spieler zu deutlich weniger bis garkeinen Einsätzen kommen.. das stärkt die Unzufriedenheit und kann sich auch bei Spielern wie einem Maier negativ auf deren Entwicklung auswirken. Schalke ist noch dünner besetzt und hat im Gegensatz zu Berlin eine Dreifachbelastung.

    • 21.08.18

      Wenns nach der Pokalleistung geht, sollte Bayern vllt. auch über einen Systemwechsel nachdenken... Was für ein Quatsch, haste das Spiel überhaupt gesehen? Klar kann man die Aufstellung wechseln, Dardai wird so oder so den Kader durchrotieren. Trotzdem sollte man auf den Ernstfall vorbereitet sein und nicht dann plötzlich gezwungen sein, zu reagieren. Und wenn dann mal 2 Leihspieler nicht auf ihre Einsätze kommen, ist das eben so. Auch nicht weiter wild. Soll jetzt Schalkes (gelinde gesagt) riskante Kaderplanung der Gradmesser sein? Mit drei gelernten IVs in eine CL-Saison zu starten, halte ich für keine besonders gute Idee und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis zum Ende des Transferfensters so bleibt. Wenigstens hat man dafür die rechte Außenbahn siebenfach besetzt...