Derry Scherhant | 1. Bundesliga

Scherhant vor Rückkehr ins Teamtraining

09.09.2022 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Derry Scherhant steht vor der Rückkehr ins Teamtraining von Hertha BSC. Der Stürmer soll in der nächsten Woche zumindest teilweise an den Übungen mit der Mannschaft teilnehmen, wie Cheftrainer Sandro Schwarz am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Leverkusen-Spiel mitteilte.


„Bei Scherhant sieht es so aus, dass er hoffentlich nächste Woche Teile des Mannschaftstrainings mitmachen kann.“ In den vergangenen drei Wochen laborierte der 19-Jährige an hartnäckigen muskulären Problemen, die ihn nach seinem Jokereinsatz gegen Eintracht Frankfurt (rund 30 Minuten) aus der Bahn warfen.

Lee ebenfalls vor Rückkehr – Nsona braucht Zeit

Während Mittelfeldspieler Dong-jun Lee (Adduktorenprobleme) ebenfalls vor einer Rückkehr in den Teilbetrieb steht, wird es bei Kélian Nsona (Knieprobleme) noch eine Weile dauern: „Er ist noch weiter weg vom Mannschaftstraining“, so Schwarz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.22

    Hab ihn mal für 500k mitgenommen. Hat der Potenzial, um auf Spielzeit zu kommen?

    • 09.09.22

      Super Techniker ohne Erfahrung im Profibereich. Aber Schwarz hält anscheinend viel von ihm und seine Konkurrenz ist Jovetic der oft verletzt ist, Kanga, der bisher nicht liefert, Ngankam der grad aus ner langen Verletzung wiederkommt und Selke. Kommt grad selbst aus ner Verletzung also realistisch gesehen wird er nicht in den nächsten 3-4 explodieren oder Stammspieler werden, aber auf lange Sicht bringt er Anlagen mit, die die anderen vermissen lassen.

  • 09.09.22

    Aufgehts Jung‘ fly to the moon 🚀🚀🚀

  • 09.09.22

    Was mach ich mit dem Bengel 🙂

    Hab paar Angebote für ihn... Allerdings unter 1 Mio.
    Viele stürmer hat er nicht vor sich.

    Etabliert er sich in den kommenden Spielen?

    • 09.09.22

      Wenn du mit etablieren die 15-20min, insbesondere bei Rückstand meinst, dann ja. Diese Zeit wird er sicher mal bekommen. Ich sehe ihn dann auch bei Kickbase auf >1Mio. steigen. Die Frage ist, wann ist dieser Zeitpunkt? Aktuell sehe ich Richter als erste Option für Aussen und selbst Jovetic kann mal für Lukebakio oder Ejuke rein um auf 2 Stürmer zu wechseln, falls der Spielerverlauf das erfordert.

  • 09.09.22

    Nächstes Wochenende bitte Einwechselung mit Scorer, dann 🚀🚀 in der Länderspielpause.

  • 09.09.22

    Bis zur WM hat er jemanden von der s11 verdrängt

  • 09.09.22

    💪🏽