Derry Scherhant | Hertha BSC

Sturmtalent Scherhant bekommt Profivertrag bei Hertha BSC

17.06.2022 - 11:58 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC hat beim nächsten Youngster Nägel mit Köpfen gemacht: Wie der Hauptstadtklub am Freitag offiziell bekannt gab, wurde Sturmtalent Derry Scherhant mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Die Laufzeit wurde dabei langfristig bis 2025 beziffert.


„Derry hat in der zurückliegenden Spielzeit seine Qualitäten im Abschluss eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er hat eine enorme Entwicklung genommen und geht nun den nächsten Schritt“, kommentierte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic die Maßnahme.

Der nächste Schritt des 19-Jährigen, der in der vergangenen Saison 24 Scorerpunkte bei der U23 der Hertha (Regionalliga Nord) verbuchen konnte, sieht so aus, dass er die anstehende Vorbereitung auf die neue Saison zusammen mit den Profis bestreitet. Gestartet wird unter Neu-Trainer Sandro Schwarz am nächsten Montag.

Scherhant dazu: „Ich bin sehr dankbar und stolz, meinen ersten Profi-Vertrag bei Hertha BSC unterschrieben zu haben. Ich freue mich jetzt darauf, Stück für Stück bei unserer Bundesliga-Mannschaft Fuß zu fassen, und gehe hochmotiviert und mit viel Vorfreude in die neue Saison.“

Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?

Quelle: herthabsc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!