Deutschland | Abseits

Deutschland im Endspiel

18.08.2016 - 10:12 Uhr Gemeldet von: Danbu | Autor: Finn Wagner

Dank eines 2:0-Erfolgs gegen Nigeria steht die deutsche Auswahl beim olympischen Fußballturnier in Brasilien im Finale. Dort wird sie gegen den Gastgeber aus Brasilien um die begehrte Goldmedallie spielen.


Gegen physisch kompakt auftretende Nigerianer konnte man durch den aufgerückten Außenverteidiger Lukas Klostermann früh in Führung gehen. Die Vorlage zum Tor lieferte Kapitän Max Meyer.

In der Schlussphase der Partie war es dann der eingewechselte Nils Petersen, der nach scharfer Hereingabe von Davie Selke den Sack zumachte. Nach seinem Fünferpack gegen die Fidschi-Inseln in der Gruppenphase steht der Freiburger nun bei insgesamt sechs erzielten Turniertreffern und schließt zu Teamkollege Serge Gnabry an der Spitze der Torjägerliste des Turniers auf.

Mit dem Finaleinzug hat Horst Hrubesch, der sein Traineramt nach Olympia niederlegen wird, bereits jetzt Historisches geschafft: Es ist das erste Mal überhaupt, dass eine deutsche Fußballauswahl in einem Olympia-Finale steht.

Der große Showdown gegen die Auswahl Brasiliens findet am Samstag um 22:30 Uhr im Estadio do Maracana in Rio statt. Die Seleção hatte ihr Halbfinale deutlich mit 6:0 (3:0) gegen das Überraschungsteam aus Honduras gewonnen.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 18.08.16

    Bärenstarke Vorstellungen von den Benderbrüdern, sowie der Innenverteidigung um Süle und Ginter.
    In der Offensive war Gnabry herausragend. Falls noch irgendwer Zweifel an seinen Fähigkeiten hat, einfach noch mal das ganze Spiel anschauen. Toller Spieler, den ich liebend gerne in der Bundesliga sehen würde.