Deutschland | Abseits

DFB gibt U17-WM-Kader bekannt

20.09.2017 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für die deutsche U17-Nationalmannschaft rückt die vom 6. bis 28. Oktober in Indien stattfindende Weltmeisterschaft immer näher. Am heutigen Mittwoch – genau zehn Tage vor der Abreise – hat Trainer Christian Wück nun sein Aufgebot für das Turnier bekanntgegeben.


Dem Kader gehören auch mehrere Spieler aus den Profikadern der Bundesligisten an: So dürfen sich unter anderem Elias Abouchabaka und Nicolas Kühn von RB Leipzig, Fiete Arp vom Hamburger SV, Sahverdi Cetin von der Eintracht sowie Luca Plogmann von Werder Bremen über die Teilnahme freuen.

Torhüter Christian Früchtl vom FC Bayern München hingegen wird die Reise nach Asien aufgrund der Verletzung von Stammkeeper Manuel Neuer (Haarris im Mittelfuß) nicht mit antreten, wie Wück auf der Seite des DFB zitiert wird. Die Entscheidung sei "in enger Abstimmung" mit dem Rekordmeister getroffen worden.

Quelle: dfb.de