Deutschland | Weltmeisterschaft

DFB gibt WM-Kader bekannt

02.06.2014 - 12:31 Uhr Gemeldet von: MiniBowser | Autor: NevenX

Der DFB hat am Mittag den Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien bekannt gegeben. Bundestrainer Joachim Löw verzichtet für die Endrunde auf Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi.

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jérôme Boateng, Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (FC Arsenal), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Philipp Lahm (FC Bayern München), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (FC Bayern München), Julian Draxler (FC Schalke 04), Thomas Müller (FC Bayern München), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Mario Götze (FC Bayern München)

Sturm: Miroslav Klose (Lazio Rom)

Quelle: dfb.de

  • KOMMENTARE
  • 02.06.14

    Boateng wird wohl kaum linksverteidiger sein..nach aktuellem Stand sieht meine wunschelf wie folgt aus: Neuer - Lahm, Boatenf, Hummels, Durm - Schweini, Khedira - Schürrle, Götze, Reus - Müller

  • 02.06.14

    Mein Tipp: Erste Elf: Neuer-Lahm-Mertesacker-Hummels-Boateng-Khedira-Schweinsteiger-Müller-Özil-Reus-Klose. -Götze und Kroos nah an der Mannschaft. Auch Podolski und Schürrle werden ihre Spielanteile bekommen. Großkreutz als Alternative für die Verteidigung. Was ich damit sagen will, dass es doch eigendlich egal ist ob Draxler oder Volland und Mustafi oder Ginter und ein andere TW oder Zieler mitfahren und dort nicht spielen. Hier hat sich Löw dann für die Spieler mit mehr Erfahrung entschieden. Einzig Durm hat es geschafft sich gegen Schmelzer durchzusetzen. Es gibt sicherlich weit mehr als 23 Spieler die es verdient hätten mitzufahren aber die stärksten 16-17 die man für das Turnier braucht sind alle dabei.

  • 02.06.14

    oder zieler......

  • 02.06.14

    Für mich auch völlig unverständlich, dass Höwedes mit zur WM fahren darf?!

  • 02.06.14

    Der einzig wahre Stürmer ist durm ;)

  • 02.06.14

    dieser sturm *-* einfach eine macht :D

  • 02.06.14

    Das einzige was mir Hoffnung macht ist dass der Jogi vor großen Turnieren immer Überraschungen gebracht hat und wir trotzdem jedes Mal ziemlich weit gekommen sind..

  • 02.06.14

    Ja Volland fand ich auch übetraschend ... Denke aufgrund des Kaders und der Form/Fitness der Spieler wird die N11 es extrem schwer haben in Brasilien. Ohne konkurenzfähigen stoßstürmer anzureisen ist mutig(dumm) und vorallem muss Löw es schaffen unseren Schönwetter Özil mla das laufen beibringen wenn er schon auf Ihn setzen will. Defensivarbeit bzwArbeitgenerell istdefinitiv nicht seine Stärke bzw net vorhanden. Unter Guardiola oder Klopp würd man ihm dafür ziemlich den A**** aufreissen.... Na vielleichtschafft Löw das ja noch... glaubs nur leider eher net

  • 02.06.14

    Sicherlich eine kleine Überraschung aber auch nicht mehr. Hätte fast eher einen Ginter erwartet und in der offensive fast schon eher Draxler. Jule hat jedoch wohl noch ein Polster welches Volland nicht hatte. Schmelles anhaltenden Probleme wurden ihm zum Verhängnis.