Deutschland | 1. Bundesliga

EM 2024 findet in Deutschland statt

27.09.2018 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

18 Jahre nach der Weltmeisterschaft 2006 wird wieder ein internationales Großturnier in Deutschland stattfinden. Bei der heutigen Entscheidung in Nyon entschied sich die UEFA, die Europameisterschaft 2024 nach Deutschland zu vergeben, die Türkei hatte letztlich das Nachsehen.


Nach den Bewerbungspräsentationen von DFB-Präsident Reinhard Grindel und dessen türkischem Amtskollegen Servet Yardimci vor dem UEFA-Exekutivkomitee fiel bei den 17 UEFA-Funktionären aus 15 Ländern schließlich die Entscheidung.

Gegen 15:20 Uhr dann die Bekanntgabe: Deutschland bekommt den Zuschlag, die Bewerbung des DFB erhielt eine 12:4-Mehrheit (eine Enthaltung) bei 17 möglichen Stimmen.

Vor fast genau einem Jahr wurden auch bereits die Spielorte festgelegt, an denen nun 2024 die Partien der Endrunde stattfinden werden: Die Stadien in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt am Main werden die Austragungsstätten der Euro 2024 sein.

Quelle: twitter.com