Devante Parker | 1. Bundesliga

Auf dem Weg in die Bundesliga

03.02.2015 - 16:13 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Dirk Sommer

Der Mainzer Nachwuchs-Chef Volker Kersting ist überzeugt von Devante Parker und traut ihm eine Bundesligakarriere zu: "Er ist ein ganz feiner Kerl, der sich überall integrieren kann. Er war in der Jugend technisch schon sehr gut ausgebildet und enorm flink auf den Füßen. hat einen enormen Einsatzwillen", so Kersting laut "kicker". In der Persönlichkeitsentwicklung des Spielers gehe es nun um die Vorbereitung auf den Profifußball.

Sein Liga-Debütfeierte das Eigengewächs am zweiten Spieltag der aktuellen Saison, wurde in der 82. Minute im Spiel gegen Hannover eingewechselt. Weitere Einsätze sollen folgen, auch wenn es in der Hinrunde nur zu drei Kadernominierungen reichte. Die Veranlagung wird dem Spieler ohne weiteres zugetraut: "Er ist eines unserer Top-Talente", so der U23-Trainer Martin Schmidt.

In Mainz ist Devante dabei auf den Spuren seines älteren Bruders Shawn Parker. Der feierte bereits in der Saison 2012/13 im Trikot der 05er seinen Bundesliga-Einstand. Doch mangelnde Disziplin führten immer wieder zu Streitigkeiten mit Ex-Trainer Thomas Tuchel. Für 1,6 Millionen Euro ließ man Shawn Parker daraufhin nach Augsburg ziehen.

Mit Devante nimmt also der nächste Parker-Spross den Anlauf in die Bundesliga. Interview-Anfragen werden derzeit vom Verein abgelehnt, der Spieler soll behutsam herangeführt werden und nebenher noch sein Abitur abschließen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!