Deyovaisio Zeefuik | 1. Bundesliga

Entwarnung bei Zeefuik: Hoffnung auf Einsatz

20.10.2020 - 19:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bislang hat Deyovaisio Zeefuik bei seinem neuen Klub Hertha BSC das Nachsehen gegenüber Peter Pekarik. Derzeit duellieren sich die Rechtsverteidiger jedoch vielmehr auf der Behandlungsliege. Sie sind angeschlagen und für den kommenden Spieltag fraglich. Aber: In beiden Fällen ist ein Einsatz noch nicht abzuschreiben.


Denn auch Zeefuik, dessen muskuläre Problematik einer näheren Untersuchung bedurfte, ist nicht schwerwiegend verletzt. Bruno Labbadia überbrachte am Dienstag die Botschaft, "dass es kein Muskelfaserriss ist". Es gebe Hoffnung, "dass es für Samstag klappen könnte". Dann treten die Berliner bei RB Leipzig an.

Hertha droht Engpass: Lukas Klünter winkt Saisondebüt

Pekarik (schwere Beckenprellung) schafft es womöglich auch rechtzeitig. Läuft es allerdings nicht wie erhofft, droht Hertha rechts hinten ein personeller Engpass. Schließlich ist Mathew Leckie momentan ebenfalls angeschlagen.

Bei einem Ausfall des Trios könnte Lukas Klünter Nutznießer sein, der noch auf sein Saisondebüt wartet. Er befindet sich nach überstandener Beckenprellung im Training.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,28 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!