Deyovaisio Zeefuik | 1. Bundesliga

Positiver Coro­na-Befund bei Zeefuik

30.12.2021 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Schlechte Nachrichten bei Hertha BSC: Wie der Verein am Donnerstag zu Protokoll gab, ist Deyovaisio Zeefuik positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Außenverteidiger hatte bereits am Mittwoch zum Trainingsstart des Hauptstadtklubs gefehlt. Hertha nannte als Grund eine Erkältung, die sich jetzt also als Corona-Infektion herausgestellt hat.


Wann Zeefuik wieder aus der häuslichen Isolation heraus kann, bleibt abzuwarten. Genauso, wann der Niederländer wieder einsatzfähig ist. Ein möglicher Einsatz des 23-Jährigen am 18. Spieltag, wenn es für die Hertha zum Rückrundenstart gegen Köln (9. Januar, 15:30 Uhr) geht, steht damit aber auf jeden Fall auf der Kippe.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,28 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.21

    Zeefuik noch eins

  • 30.12.21

    What Zeefuik

  • 30.12.21

    Okaaaaaaaay let’s go

  • 30.12.21

    Klünter zum Glück wieder fit

  • 30.12.21

    Wie viele Spieler noch 😣😣😣 krank

  • 30.12.21

    Gute Besserung, glaube Bundesliga wird bald wieder pausiert.

    • 30.12.21

      Gehst du dann auch nicht mehr arbeiten?

      Man darf nicht unterschätzen, dass in der Bundesliga die Hygieneregeln um ein vielfaches höher sind als in manchen Betrieben etc.

      Nur stehen die Spieler/Vereine in der Öffentlichkeit & dort fallen 10 Corona-Fälle anders auf als bei Fraport am Frankfurter Flughafen.

    • 30.12.21

      Haha safe wird die pausiert

    • 30.12.21

      Selten so nen unangebrachten Kommentar gelesen. Ich will jetzt hier auch keine Corona Diskussion führen, aber man sieht doch dass die Anzahl der Meldungen und die generelle Lage nicht dafür sprechen, dass man die Liga weiterlaufen lassen sollte.

    • 30.12.21

      Ich hab eher das Gefühl dass die Jungs wenn buli ist besser geschützt sind als wenn sie frei haben.

    • 30.12.21

      Blklo: Fußball ist ein Teil der Wirtschaft. In Deutschland ein sehr großer. Letztes Mal gab es mit allem drum und dran 800mio € Verlust. Hinzukommt, dass das Thema bei den Clubs mittlerweile sehr gut funktioniert. Man kann davon ausgehen, dass keiner der Spieler Kontakt mit dem Team hat nach dem Urlaub, ohne mehrere Corona Tests gemacht zu haben. Demnach: nein, die buli wird nicht pausiert, genauso wie die Schule nicht zu macht und dein Chef dir nicht frei geben wird. Dein Kommentar ist sehr unangebracht, da sehr wenig strukturelle Überlegung darin steckt. LG

    • 30.12.21

      Sehr guter Kommentar 👍🏻
      Alle Fakten zusammengefasst..

      Zudem ich auch das Denken habe , dass sie im
      Verein mehr darauf achten als mit Freunden in Dubai 🤪

    • 30.12.21

      @Hans-Jürgen Erstmal vorab, das ,unangebracht‘ war auf Caarloos Kommentar bezogen. Er hatte zuerst nur geschrieben: „Gehst du dann auch nicht mehr arbeiten?“

      Es gibt jedoch erhebliche Unterschiede zwischen mir, dem durchschnittlichen Arbeitsnehmer und einem Bundesliga Spieler. Mein Berufsstandort ist fest und nicht überregional. Das Coronakonzept der Liga kann ja sehr ausgetüftelt sein, aber aufgrund der neuen Varianten und vieler anderer Faktoren(Urlaubsreisen etc.) sind die Zahlen extrem am steigen. Da sollte die Liga mit ihrer doch vorhandenen Vorbildsfunktion vielleicht ein Exampel setzen.

    • 30.12.21

      Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen.

    • 30.12.21

      Überregional ist es zwar, jedoch ist das Risiko, sich bei der Arbeit anzustecken geringer als beim Arbeitnehmer mit einem arbeitsstandort, da die Spieler immer isoliert als Team reisen und jeglichen Kontakt zum Umfeld sowohl in der Heimat als auch in anderen Städten meiden. Es gibt keine illegalen Treffen, es gibt keine Treffen mit Alkohol. Es gibt eigentlich gar nichts außer Fußball 11 gg 11. und abgesehen von den vielen Infektion derzeit (die im Übrigen durch die Urlaube kommen, wie carlos richtig sagt) gibt es in der Liga auch recht wenig coronafälle. Das nennt sich vorbildsfunktion.

    • 30.12.21

      Jetzt übertreib mal nicht Hans-Jürgen.
      Das damalige Hertha Video belegte es ganz gut; und wird auch heute nicht radikal anders sein.
      Oder Trainer die aus dem Quarantäne Hotel dringend zahncreme holen müssen oder was das damals war..
      will sagen: du malst hier bisschen arg perfektes Bild

    • 30.12.21

      "Fußball ist ein Teil der Wirtschaft. In Deutschland ein sehr großer."

      Was für eine Mär. Bayern München ist mit seinen 600-700 Millionen Umsatz pro Jahr gehobener Mittelstand. Volkswagen setzt in einem Geschäftsjahr über 200 Milliarden um.

      Das ist zum Teil echt zum lachen, welchen Stellenwert man beim Fußball bezüglich der Wirtschaft immer sieht. Und auch mit der Anzahl von Mitarbeitern auf Geschäftsstellen brauchst du nicht ankommen, die sind in Relationen zu Big Playern wie VW ähnlich verschwindend gering.

      Der Fußball lebt in seiner eigenen Blase, Faber hat das Hertha Video schon richtig angesprochen... Diese Blase kommt aber ganz sicher nicht durch die nationale wirtschaftliche Relevanz zustande, sondern weil vereinzelte Personen/Investoren in dieser Blase noch mehr Kohle verdienen, die ihnen auf ihren Konten in der Schweiz eigentlich schon zu den Ohren rausläuft. Das ist der Grund und nicht weil die 700 Millionen Umsatz von Bayern München so enorm wichtig für das nationale Bruttoinlandsprodukt sein sollen.

    • 30.12.21

      Vw immer ein sehr guter Vergleich für die wirtschaftliche Relevanz 👍

    • 30.12.21

      Und weshalb nicht? In Deutschland ist nunmal die Automobilbranche die Benchmark. Du kannst aber auch als Vergleich ganz andere Branchen nehmen. Selbst für ein Einzelhandelsunternehmen wie LIDL, welches 60 Milliarden pro Jahr umsetzt, ist der Umsatz eines Fußballvereins ein feuchter Furz. Und da reden wir übrigens auch über systemrelevante Unternehmen, die uns mit Nahrung versorgen und viel mehr Arbeitsplätze schaffen.

      Bertelsmann vertreibt Bücher und setzt damit pro Jahr über zwanzigmal so viel um wie Bayern München. Noch Fragen zur wirtschaftlichen Relevanz eines Fußballvereins? Das Geld was der Fußball in seine Blase pumpt bleibt größtenteils in seiner Blase, die wirtschaftliche Relevanz ist verschwindend gering.

    • 30.12.21

      dann unabhängig von VW:

      die anzahl der arbeitnehmer halte ich für nen sehr wichtigen faktor in sachen "wichtigkeit". rechne (sehr) wohlwollend mit 200 Angestellten im Schnitt auf 36 Vereine der ersten und zweiten buli, kommst du auf 7200 arbeitnehmer. was ungefähr.... nichts ist.
      die wichtigkeit in finanzen auszurechnen sieht glaub noch übler aus. wenn wir mal das zu versteuernde ergebnis hernehmen (anstatt dem umsatz) und darauf das steueraufkommen für staat/kommune schätzen; wird da sehr sehr wenig rauskommen, zumal vereine typischerweise zufrieden sind mit einer Null rauszulaufen.

      ist natürlich nicht umfassend betrachtet, aber im wesentlichen wird es nur eine psychologische wichtigkeit sein.

    • 30.12.21

      Aber wieso besprechen wir dann nicht über die tausenden Fälle im VW Werk im Jahr 2021?
      ( wie sind hier die Hygienekonzepte von Herrn Meier - Name ausgedacht - der in der Kantine mit 400 anderen isst ?)
      Fussball ist ein Business , wie viele andere Branchen auch.

      In jedem Artikel über Corona Fälle kommen die Spieler aus dem Urlaub bzw. haben sich nicht beim Fußball angesteckt. Also wieso ein Fass aufmachen , welches nicht dem Fußball geschuldet ist ?

      Lasst die Leute weiterhin ihren Beruf ausüben unter den Konzepten der Vereine.

    • 30.12.21

      Weil jeder nur das liest, was er lesen will.

    • 30.12.21

      Ich persönlich habe kein Fass aufgemacht. Ich habe lediglich eingeworfen, dass der Fußball bei weitem nicht die Relevanz für unsere Wirtschaft oder gar unser System hat, wie hier einige immer tun.

      Mir persönlich ist das relativ egal und da kann ja auch jeder seine eigene Meinung haben. Wobei es aber keine zwei Meinung gibt, sind die Zahlen. Wie viel setzt die Automobilbranche in Deutschland gesamt um? Eine halbe Billion Euro? Wie viele Arbeitnehmer werden in Deutschland in der Automobilbranche beschäftigt? Knapp eine Million? Setz das mal in Relationen zum Fußball... Dort setzt die gesamte Fußballbranche vielleicht drei Milliarden um, wenn du die DFL noch dazu nimmst, lass 5 sein. Beschäftigt werden insgesamt vielleicht 30.000? Das sind Zahlen, über die lachen sich industrielle Big Player schlapp.

    • 30.12.21

      Faber schreibt pro Artikel 20 Kommentare und schreibt dann unter meinen "Hey, wurde dein Account gehacked? Du schreibst heute so viel."

      Junge, geh mal an die freshe Luft.