Deyovaisio Zeefuik | 1. Bundesliga

Zeefuik lässt die Fenster zu – und ist erkältet

02.05.2021 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Großen und Ganzen ist Hertha BSC ohne größere Probleme aus der Quarantäne-Zeit zurück auf den Rasen gekommen. Hier und da muss ein Spieler aber noch etwas kürzertreten, so zum Beispiel Deyovaisio Zeefuik, der leicht erkältet ist. „Er hat ein bisschen Schnupfen“, sagte Cheftrainer Pál Dárdai am Sonntagnachmittag.


Hätte der Spieler seinen Rat jedoch befolgt, wäre es nicht so weit gekommen, so Dárdai. „Ich habe zu den Spielern gesagt, dass sie mal das Fenster öffnen oder auf die Terrasse gehen sollen. Ansonsten bist du sofort erkältet, wenn du das erste Training machst. Das ist eine menschliche Reaktion. Wenn du frische Luft schnappst, passiert das nicht.“ Nun muss Zeefuik im Training etwas kürzertreten.

Ob er es trotz Schnupfens am Montagabend, wenn es gegen den 1. FSV Mainz 05 geht, in die Startelf schafft, wird sich zeigen. Peter Pekarík wäre ein Kandidat, der den Rechtsverteidiger im Falle eines Ausfalls ersetzen könnte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,28 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!