Deyovaisio Zeefuik | 1. Bundesliga

Zeefuik verpasst U21-EM-Fi­nal­run­de verletzt

31.05.2021 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die niederländische U21 kann bei der anstehenden EM-Finalrunde nicht auf Deyovaisio Zeefuik zurückgreifen. Der Außenverteidiger von Hertha BSC muss verletzungsbedingt für die Runde der letzten Acht passen.


Laut dem niederländischen Verband ist der 23-Jährige nicht matchfit und fehlt deshalb im Kader des Vorrundengegners der deutschen U21. Auch die Hertha meldete sich in dem Kontext zu Wort. Dem Hauptstadtklub zufolge ist Zeefuik aktuell „nicht hundertprozentig fit“.

Näher wird das Fehlen im EM-Aufgebot nicht begründet. Der niederländischen Rundfunkanstalt NOS nach ist der Rechtsfuß verletzt, weitere Ausführungen bleiben in der Mitteilung aber ebenfalls aus. Damit bleibt auch abzuwarten, ob Zeefuik beim Vorbereitungsstart der Hertha direkt wieder komplett mitwirken kann.

Ein Spieler der Alten Dame mischt für die Niederländer beim Turnier mit: Gemeint ist Javairô Dilrosun, der es mit der Jong Oranje am Montagabend (18:00 Uhr) im Viertelfinale mit Frankreich zu tun bekommt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,28 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.21

    Wenn seine Mom früher sauer auf ihn war und ihn mit vollem Vornamen angeredet hat ging das erstmal 15 Minuten....