Deyovaisio Zeefuik | 1. Bundesliga

Zeefuik vom Training frei­ges­tellt: Wechsel steht bevor

31.08.2022 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Zoppo | Autor: Bennet Stark

In der Vorbereitung von Hertha BSC wurde der etatmäßige Rechtsverteidiger Deyovaisio Zeefuik erfolgreich als zentraler Mittelfeldspieler getestet. Eine Zukunft bei dem Bundesligisten hat der 24-Jährige aber offenbar dennoch nicht mehr. Nach Angaben von Tagesspiegel-Reporter Stefan Hermanns fehlte Zeefuik am Mittwoch im Training, da sich ein Abschied anbahnt. Zu wem es wohl geht, ist unklar.


Nach einigen Testspieleinsätzen in der Vorbereitung sowie einem Kurzeinsatz in der ersten Pokalrunde in Braunschweig stand Zeefuik lediglich am 1. Spieltag gegen den 1. FC Union Berlin im Kader (90 Minuten Bank). Die vergangenen Ligapartien (Frankfurt, Gladbach, Dortmund) verbrachte der Niederländer auf der Tribüne.

In der Rückrunde der Saison 2021/22 war Zeefuik an den Blackburn Rovers FC nach England verliehen. Im Sommer 2020 war er für rund vier Millionen Euro vom FC Groningen nach Berlin gekommen, wo er sich bis heute nicht durchsetzen konnte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,28 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!