Diadié Samassékou | 1. Bundesliga

Gute Chancen auf Einsatz gegen Köln

07.11.2019 - 14:00 Uhr Gemeldet von: liljeep | Autor: Jan Klinkenborg

Die TSG Hoffenheim kann morgen in Köln (20:30 Uhr) auf die Dienste von Rekordneuzugang Diadie Samassékou bauen, wie Trainer Alfred Schreuder während des heutigen Pressegesprächs verrät: "Bei Diadie Samassékou sieht es gut aus. Die Chancen stehen gut, dass er morgen zum Einsatz kommt."


Der Übungsleiter schränkt allerdings ein: "90 Minuten sind aber ausgeschlossen." Wie bei seinen bisherigen Partien kann der 23-Jährige nun mindestens wieder auf einen Kurzeinsatz hoffen. Ob er dieses Mal aber sogar in der Startelf steht, bleibt abzuwarten.

Letzte Woche ließ Schreuder schon durchblicken, dass der Mittelfeldspieler für das Spiel gegen den SC Paderborn (3:0) ein Kandidat für die Bank ist, allerdings wurde er letztendlich nicht für den Kader nominiert.

Samassékou hatte sich bei einem Länderspiel der malischen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss zugezogen und fehlte der TSG seit dem dritten Spieltag. Für die Kraichgauer kommt er bislang nur auf zwei Einsätze nach Einwechslung.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,93 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
24
2
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!