Diadié Samassékou | 1. Bundesliga

Zu wenig Einsatzzeit: Samassékou verlässt Hoffenheim vorläufig

16.09.2022 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Wege von Diadié Samassékou und der TSG Hoffenheim trennen sich zumindest vorläufig. Wie sich am Donnerstag bereits abgezeichnet hat, wechselt der Malier für den Rest der Saison auf Leihbasis nach Piräus zum Olympiakos SFP. In demselben Atemzug wurde sein Vertrag im Kraichgau bis 2025 verlängert.


„Diadie war extrem unglücklich mit seiner aktuellen sportlichen Situation und ist mit dem dringenden Wunsch nach einem Wechsel auf uns zugekommen“, begründet TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen diese Entwicklung. Samassékou stand am 1. Spieltag noch in der Hoffenheimer Startelf, kam danach aber nur noch zu einem gut zehnminütigen Einsatz.

Wie sich aus den Berichten im Vorfeld ergibt, könnte aus dem Leihwechsel letztlich ein dauerhafter Transfer werden: Es soll eine Kaufoption für die Griechen in Höhe von rund 13 Millionen Euro geben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,93 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
24
2
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!