Diadié Samassékou | 1. Bundesliga

Samassékou wechselt nach Hoffenheim

15.08.2019 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich in dieser Woche bereits abgezeichnet hat, schließt sich Diadie Samassékou der TSG 1899 Hoffenheim an. Der Transfer ist seit heute Nachmittag offiziell. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Red Bull Salzburg und erhält im Kraichgau einen Fünfjahresvertrag.


"Wir haben in den vergangenen Wochen häufig betont, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, sollte sich eine Möglichkeit bieten, die uns in jeder Hinsicht überzeugt", merkt Alexander Rosen an und konstatiert: "Diadie ist ein Spieler, der zu einhundert Prozent in diese Kategorie gehört."

Der TSG-Sportdirektor weiter: "Einen solch hoch veranlagten Spieler mit dieser Power und Spielintelligenz zu diesen Rahmenbedingungen an uns binden zu können, erfüllt uns mit großer Freude und auch einer Portion Stolz."

Wie die Rahmenbedingungen genau aussehen, gibt der Bundesligist wenig überraschend nicht preis. Der "kicker" berichtete zuletzt, dass sich die Sockelablöse auf zwölf Millionen Euro beläuft, die durch Bonuszahlungen noch etwas anwachsen kann. Damit würde es sich um einen neuen Hoffenheimer Rekordeinkauf handeln (bislang: Andrej Kramaric, 11 Millionen Euro).

Samassékou, neunmaliger Nationalspieler Malis, spielte mit Salzburg bereits 39-mal auf internationalem Parkett; in der österreichischen Bundesliga kam der 23-Jährige in 83 Partien zum Einsatz.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,93 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
24
2
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!