Diadié Samassékou | 1. Bundesliga

Afrika-Cup: Samassékou erreicht mit Mali das Achtelfinale

21.01.2022 - 09:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Diadié Samassékou darf sich aktuell freuen: Beim Afrika-Cup konnte sich der Mittelfeldakteur der TSG Hoffenheim mit seinem Heimatland Mali für das Achtelfinale qualifizieren – und zwar als Gruppensieger der Gruppe F. Für die Malier geht es damit am kommenden Mittwoch (26. Januar) mit dem Duell gegen Äquatorialguinea weiter.


Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dabei: Das letzte Gruppenspiel gegen Mauretanien am Donnerstag (2:0) verpasste Samassékou. TSG-Coach Sebastian Hoeneß hatte zuletzt schon von Problemen am Sprunggelenk beim 26-Jährigen berichtet, die aber nicht so gravierend seien. Für das Gruppenfinale musste Samassékou nun jedoch komplett passen.

Ob er beim Achtelfinale in der nächsten Woche wieder mit von der Partie sein kann, bleibt daher noch abzuwarten. So oder so steht aber fest, dass Samassékou für den anstehenden 20. Spieltag der Bundesliga keine Option darstellt, wenn der BVB am Samstagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) bei den Kraichgauern zu Gast ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,93 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
24
2
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!